fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Ilse J.

Und sorgt mitunter für tolle Fotos:

Der Saharastaub umweht ganz Kärnten

Kärnten – Wir dürfen nicht reisen, der Saharasstaub schon. Derzeit kommt es in ganz Kärnten vermehrt zum Saharastaub. Deswegen ist es nicht schlau sein Auto zu waschen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Durch die milden Temperaturen zeigt sich der Saharastaub von seiner besten Seite, derzeit ist es also nicht schlau sein Auto zu waschen. Der Staub bringt einige Eintrübungen mit sich. Der Saharastaub wir bei bestimmen Wetterlagen im Norden Afrikas aufgewirbelt und kann durch eine großflächige Luftströmung auch zu uns nach Kärnten gelangen. Der rote Staub haftet vor allem gerne an PKW und Fensterscheiben. Ab Samstag nimmt der Staub aufgrund des Temperaturfalls wieder ab. Aber man kann auch wunderschöne Fotos dadurch schießen, ist euch eines gelungen?

Schlagwörter: