fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 18:29Giftköder entlang der Elisabeth­promenade gefunden10.04.2021 - 17:20Wilde Fahrt: Lenker beging nach Unfall Fahrer­flucht10.04.2021 - 15:31Daumen drücken: KAC startet auswärts in die Finalserie10.04.2021 - 11:44Drogen­lenker bereits vier Mal angehalten: „Polizei fehlt rechtliche Hand­habe“
Sport - Klagenfurt
© 5min.at

Am Sonntag

Bundesliga-Schlager: Sturm Graz vs. Salzburg im Wörthersee‐Stadion

Klagenfurt – Nun ist es amtlich: Das Wörthersee‐Stadion wird am Sonntag zum Austragungsort des Bundesliga‐Schlagers zwischen Sturm Graz und Salzburg.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 25.02.2021 - 18.08 Uhr

Weil in der Grazer Arena am Wochenende kein Spiel stattfinden kann, hat man sich kurzfristig für Klagenfurt entschieden. Der neue Rasen im Wörthersee‐ Stadion präsentiert sich im Topzustand. Nach der Rasen‐Kommissionierung in Graz wurde am Donnerstag das Wörthersee‐Stadion als Spielort für den sonntägigen Bundesliga‐Schlager fixiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Sportpark kurzfristig und flexibel einspringen können und eine Toppaarung in der Bundesliga in Klagenfurt erleben dürfen“, so Daniel Greiner von der Sportpark Klagenfurt GmbH.

Entscheidung über ÖFB‐Cup‐Halbfinale offen

Ein weiteres Spiel könnte bereits in der nächsten Woche folgen. Denn das Halbfinale im ÖFB‐Cup zwischen Sturm Graz und Salzburg könnte ebenfalls nach Klagenfurt verlegt werden (Spieltermin: Mittwoch, 3. März). Greiner: „Wir sind auf jeden Fall startklar. Wir haben unseren Rasen erst in der Winterpause erneuert und sind daher für Topspiele jederzeit gerüstet.“

Schlagwörter:
ANZEIGE