fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © HFW VIllach/KK

Fahndung erfolgreich

Rakete abgefeuert: Jugendliche verursachten Heckenbrand

Spittal – Vier Jugendliche aus Spittal feuerten heute Raketen ab. Eine davon flog in eine Hecke und löste einen Brand aus. Die Burschen machten sich aus dem Staub. Sie konnten im Zuge einer örtlichen Fahndung gefunden werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Am Donnerstag Nachmittag begann im Stadtgebiet von Spittal/Drau eine Hecke zu brennen. Der Brand wurde von der FF Spittal/Drau gelöscht. Zeugen berichteten, dass vier Burschen sich kurz nach Ausbruch des Brandes eilig aus dem Staub machten.

Rakete verursachte Heckenbrand

Im Zuge einer Fahndung gelang es, vier Burschen (im Alter zwischen 15 und 17 Jahren), auszuforschen und anzuhalten. Die Erhebungen ergaben, dass die Jugendlichen Raketen abgefeuert hatten. Eine Rakete flog in die falsche Richtung und in die Hecke, wodurch diese entzündet wurde. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.