fbpx
ANZEIGE Politik - Klagenfurt
© Najera
ANZEIGE

Zuspruch aus Bevölkerung und Wirtschaft

Umfrage: Christian Scheider am besten Wege zum Bürger­meister

Klagenfurt – Christian Scheider war bereits von 2009 bis 2015 Bürgermeister von Klagenfurt und hat der Stadt einen deutlichen Aufschwung gebracht. Auch bei den diesjährigen Wahlumfragen erhält Scheider einen deutlichen Zuspruch aus der Bevölkerung und der Wirtschaft. Bringt die Wahl am Sonntag das große Comeback von Christian Scheider?

 2 Minuten Lesezeit (247 Wörter)

Laut Umfragen genießt Christian Scheider und seine „Liste 11“ enormen Zuspruch aus der Bevölkerung und Unterstützung aus der Wirtschaft. „Christian Scheider ist der Politiker, den die Menschen im Herzen haben. Er ist mit großem sozialem Gespür seit vielen Jahren für sie da und immer authentisch geblieben“, so Journalist Walter Rubenthaler, Vorsitzender des Personenkomitees. Scheider soll laut Umfragen weit vor ÖVP-Geiger, FPÖ-Germ und grüne Frey liegen und ist damit der einzige Kandidat für eine Bürgermeisterstichwahl.

Bekannte Unterstützer für Scheider

Zwei weitere Persönlichkeiten lobten Christian Scheiders Handschlagqualität in einer kürzlich stattgefundenen Pressekonferenz. Der frühere Universitätsrektor Prof. Dr. Heinrich C. Mayr, sowie DI Romed Karré, ehemals Vorstand der Stadtwerke (STW) sprachen sich für Scheider als Bürgermeister aus. Er habe bereits mehrmals bewiesen in schwierigen Fragen für Klagenfurt gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Heimische Betriebe fördern

Auch aus der Wirtschaft sind viele Stimmen für Christian Scheider als Bürgermeister. Sie vertrauen darauf, dass Scheider sich für die heimischen Klein- und Mittelbetriebe einsetzen und sich dem Grundstücksverkauf an den Internet-Riesen Amazon in den Weg stellen wird. Wie bekannt ist wären die Stadtkoalitionäre SPÖ und ÖVP bereit, das Grundstück der Stadt einem der weltweit reichsten Unternehmen viel zu billig zu verkaufen. Dabei wäre es jetzt viel wichtiger, die heimische Wirtschaft zu stärken und, wie die Städte Graz und Wien, wirksame Corona-Pakete zu schnüren.

ANZEIGE

Christian Scheider – Team Kärnten

Kardinalsplatz 6
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: 0664 488 197 466
[email protected]
www.christian-scheider.at