fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Sportmanager Gerald Florian, Albin und Jasmin Ouschan sowie Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Heimleiterin Elke Brunner
Sportmanager Gerald Florian, Albin und Jasmin Ouschan sowie Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Heimleiterin Elke Brunner © Büro Vzbgm. Pfeiler / Petra Thuller

Für gesellige Stunden

Weltmeisterin brachte Billard­tisch im Seniorenheim vorbei

Klagenfurt – Große Augen machten die Bewohner des städtischen Seniorenheims Hülgerthpark, als Billard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Weltmeister Albin Ouschan gemeinsam mit Sportmanager Gerald Florian und Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler am Freitag einen Billard-Tisch brachten.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

Gespendet wurde der Tisch von Jasmin und Albin Ouschan, die für ihr stetes soziales Engagement bekannt sind. Einer der hochqualitativen Billardtische, die von „Decathlon Frankreich“ zur Verfügung gestellt wurden, wurde heute im städtischen Seniorenheim Hülgerthpark aufgebaut, einer zweiter kommt nächste Woche in die Sozialeinrichtung AutArk.

Um den Bewohnern eine Freude zu machen

„Billard ist ein wunderbarer Sport, der für alle Altersklassen geeignet ist und viel Spaß macht. Wir möchten damit den Bewohnern des Hülgerthparks eine Freude machen. Sobald es die Corona-Bestimmungen erlauben, werden wir ihnen auch gerne ein paar Tricks zeigen“, versprechen Jasmin und Albin Ouschan unisono. „Geselligen Stunden beim Billardspielen im Hülgerthpark steht nun nichts im Wege“, freut sich auch Vizebürgermeister Pfeiler.

Weitere gemeinsame Charity-Projekte mit Unterstützung des Sponsors Predator sind geplant.