fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 12:02Bürgermeister in Villach, Treffen und Velden feierlich angelobt10.04.2021 - 07:20Alkolenker verunfallte: PKW kam auf dem Dach zum Stehen09.04.2021 - 16:57Prozess: Quarantäne trotz Corona-Infektion missachtet09.04.2021 - 12:5621-jähriger Drogendealer auf frischer Tat ertappt
Aktuell - Villach
Der aktuelle Stromausfall in der Unteren Fellach wird wohl noch zwei bis zweieinhalb Stunden andauern.
Der aktuelle Stromausfall in der Unteren Fellach wird wohl noch zwei bis zweieinhalb Stunden andauern. © pixabay

Wegen Problem in Trafostation:

Untere Fellach: 200 Haushalte aktuell ohne Strom

Untere Fellach/Villach – Aktuell sind in Villach rund 200 Haushalte ohne Strom. Betroffen ist der Bereich des Mahrhöflwegs in der Unteren Fellach. An einer Behebung des Problems wird bereits gearbeitet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Mehrere 5-Minuten-Leser meldeten sich vor kurzem bei uns und berichteten über einen Stromausfall in der Unteren Fellach. Auf Anfrage von 5-Minuten beim Leiter der Kelag-Netzführung, Robert Schmaranz, wurde bestätigt: „Aktuell sind im Bereich des Mahhöflwegs rund 200 Haushalte nicht mit Strom versorgt.“

Auslöser: Problem in Trafostation

Der Stromausfall dauere, laut Schmaranz, bereits gut eine Stunde an. Auslöser sei ein Problem in einer Trafostation. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kelag seien jedoch bereits dabei, die Stromversorgung wieder herzustellen. „Trotzdem wird der Stromausfall in den betroffenen Haushalten wohl noch zwei bis zweieinhalb Stunden andauern“, so Schmaranz abschließend.

ANZEIGE