fbpx
ANZEIGE Sport - Villach
Der neue Bärenbikes-Store in Villach ist die Adresse für E-Bikes aus Kärnten.
Der neue Bärenbikes-Store in Villach ist die Adresse für E-Bikes aus Kärnten. © KK
ANZEIGE

Seit 1. März:

Shop-Eröffnung: Die Kärntner Bären­Bikes auf Erfolgs­kurs

Villach – Das Rosental im Süden Kärntens ist die Heimat der Kärntner E-Bike Marke BärenBikes. Um die Marke in Zukunft noch bekannter und erfolgreicher zu machen, wurde mit 1. März 2021 in Villach in der Ossiacher Zeile 73 ein neuer, bärenstarker Shop eröffnet. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, uns die Kärntner Erfolgsgeschichte genauer anzusehen.

 4 Minuten Lesezeit (555 Wörter) | Änderung am 03.03.2021 - 18.10 Uhr

Bernhard Kraker leitet als Geschäftsführer der neu gegründeten Bären Bike GmbH die Geschicke der BärenBikes. Die Kärntner E-Bike Marke wurde von Hannes Hempel in Zusammenarbeit mit Franz Petschnig (Firma Globo Lighting) aus der Taufe gehoben. Wir haben mit Bernhard Kraker über die Entwicklung und die Shop-Eröffnung gesprochen.

Von der Idee zum Bike

Die Ergonomie des Bären war der Impulsgeber für eine innovative Technologie, die Muskelkraft optimal in Vortrieb umwandelt und so für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis sorgt. Bärenbikes verbindet maximale Leistung mit Komfort. „Hinter der Entwicklung steckt viel Arbeit, Herzblut und Engagement aller Beteiligten um in einem sehr technischen und sich rasch verändernden Bereich das optimale E-Bike zu kreieren“, sagt der Geschäftsführer. Der 48-Jährige ist selbst seit vielen Jahren in der Fahrrad- und E-Bikebranche tätig und freut sich sein Knowhow und deine Erfahrung in ein motiviertes Team einbringen und gemeinsam die Marke weiter ausbauen zu können. Neben dem neuen Store gibt es den Factory Store in St. Peter, in der Gewerbestraße 3 am Gelände der GLOBO Lighting GmbH. Dieser Store wird den Kunden auch weiterhin zur Verfügung stehen. Wir übersiedeln aber mit einem Teil der Mannschaft in den neuen Shop nach Villach“, erfahren wir.

Geschäftsführer Bernhard Kraker vor dem neuen Bärenbikes-Store in Villach.

Geschäftsführer Bernhard Kraker vor dem neuen Bärenbikes-Store in Villach. - © KK

Wertschöpfung in Kärnten

„Wir sind kein klassischer Fahrradhändler, der seine Räder von Großhändlern bezieht. Unsere E-Bikes werden in Kärnten vor Ort entwickelt und designt, gearbeitet wird nur mit bekannten Komponenten wie Shimano, SRAM, DT Swiss usw., die Endmontage findet in Kärnten statt“, beschreibt Kraker. „Dadurch können wir E-Bikes am Stand der Technik bieten und trotzdem bleibt der Großteil der Wertschöpfung in Kärnten.“ Der Aufwand sei dementsprechend größer als es bei anderen Fachhändlern, der Erfolg gibt den BärenBikes jedoch recht. Der Prozess bis zum fertigen Produkt ist langwierig, das Endprodukt ist dann dafür genau so, wie die Kunden und wir es haben möchten“, freut sich der Villacher.

Radsport für jeden

Die Anforderungen der Kunden an ihre E-Bikes sind sehr vielseitig. Daher bieten die Bärenbikes unterschiedliche Modelle an, die für jeden Kunden und dessen Bedürfnisse optimal passen. „Neben unseren sportiven Fullys mit 160mm Federweg und den klassischen Hardtails haben wir auch E-Mountainbikes mit tiefem Einstieg und einer breiteren Bereifung im Programm. Bei diesen kann das Bike sowohl in der Stadt als auch Offroad genutzt werden.“ Bärenstarke Technik macht das Radfahren zum entspannten Fahrspaß.

(c) Bärenbikes

(c) Bärenbikes - © Bärenbike

Neuer Shop in Villach

Villacher Radfans dürfen sich freuen: Mit Anfang März 2021 eröffnet der neue BärenBike-Store in der Ossiacher Zeile 73 (neben dem LKH Villach). Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmeter findet man hier die BärenBikes in verschiedenen Ausführungen und auch sämtliches Zubehör für deinen Bike-Spaß. „Zusätzlich bieten wir professionelles Bike-Service für alle Marken und einen Bike-Verleih“, verrät Kraker bereits jetzt. Natürlich stehen auch ausreichend Testbikes zur Verfügung, damit du nicht „den Bären im Sack“ kaufst.

Weitere Infos findest du auf der BärenBikes Website, auf Facebook oder Instagram.

ANZEIGE

Bären Bike GmbH

Ossiacher Zeile 73
9500 Villach
Tel.: 0664/88524510
[email protected]
www.baerenbikes.at