fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay

Freude schenken

Osterhasen gesucht: Willst du anderen eine Freude machen?

Kärnten – Gerade in schwierigen Zeiten tragen kleine Geschenke zum eigenen Glück bei. In der Vorweihnachtszeit wurde die Facebook-Gruppe "Christkindl gesucht" gegründet, um anderen eine Freude zu machen. Jetzt, kurz vor Ostern, werden statt Christkindern Osterhasen gesucht.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter) | Änderung am 01.03.2021 - 09.17 Uhr
“Wir haben uns dazu entschieden dieses Jahr dem Osterhasen unter die Arme zu greifen und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung”, heißt es in einem Facebook Posting in der “Osterhasen gesucht” Gruppe. Mitmachen ist ganz einfach: Jemand sucht etwas für sein Kind, ein anderer hat genau dieses Spielzeug oder den Gegenstand zu Hause, benutzt es aber nicht mehr und kann es weiterschenken.
Wünsche erfüllen ganz einfach

Die Gruppe hat bereits 2.144 Mitglieder und wurde am 12. November 2020 gegründet. Zu Weihnachten wurden vielen Kindern durch kleine Geschenke der Gruppenmitglieder eine Freude bereitet, nun werden fleißige Osterhasen gesucht. In den Beiträgen sieht man, dass sich schon viele angeboten haben,  Wünsche zu erfüllen. Willst du heuer auch ein Osternest verschenken?

Keine Scheu – meldet euch

“Wir erleben durch Corona gerade alle eine nicht so schöne Zeit. Viele haben den Job verloren oder sind in Kurzarbeit, und somit steht wenig Geld zur Verfügung”, erzählen die Gruppengründer Michelle und Lesley-Ann Lux aus Rosegg. Keiner sollte sich schämen müssen einen Wunsch zu äußern. Also keine Scheu, wenn ihr einen Osterhasen sucht, meldet euch in der Gruppe.