fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 21:38Wolken und Regen: Schlechtes Wetter ist im Anmarsch10.04.2021 - 19:52Kärntnerin Stefanie Mayer sang sich ins „Starmania“-Finale10.04.2021 - 18:03Diese Ausflugs­ziele bieten Abwechslung für Groß und Klein10.04.2021 - 15:56Darf ich mein Corona-Impfticket weiter­schenken?
Aktuell - Kärnten
© Simone Hattenberger

Das Kärntner Wetter:

Der Frühling macht am Freitag eine kurze Pause

Kärnten – Einige Tage konnten wir uns nun am Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen erfreuen. Am Freitag, dem 5. März, ist damit jedoch kurz Schluss, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) informiert.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter)

Nach teils noch dichteren Wolken mit einzelnen Regenschauern am Freitagmorgen lockern diese am Vormittag vielfach auf und die Sonne zeigt sich. Am Nachmittag ist es dann durch Quellbewölkung eher bewölkt mit kurzen sonnigen Phasen zwischendurch. Dabei ziehen aber von Nordwesten hier und da Regen- und Schneeregenschauer und teils auch Graupelschauer über Kärnten hinweg. Besonders betroffen davon ist vor allem der Süden Kärntens.

Schneefallgrenze sinkt unter 1.000 Meter

Die Schneefallgrenze liegt am Freitag zunächst zwischen 1.000 und 1.400m, abends fällt sie jedoch unter 1.000m. In der Nacht zum Samstag kann es sogar teils bis in tiefe Lagen schneien, die Regen- und Schneeregenschauer klingen jedoch in der Nacht nach und nach ab. Tagsüber liegen die Höchsttemperaturen am Freitag bei 7 bis 12 Grad.

Sonne lässt sich am Samstag häufiger blicken

Letzte Wolkenreste der Störung vom Freitag lockern am Samstag rasch auf. Der Samstag wird somit in Kärnten bereits wieder sehr sonnig, aber es ist deutlich kühler als zuletzt.

PlusClub-Mitglieder haben´s gut!

Genieße den Frühling doch mit einem ganz besonderen Abenteuer! Das Lamaland im Gailtal bietet wunderschöne Erlebnisse mit Lamas und Alpakas für Jung und Alt. Es gibt eine schöne Auswahl an verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.

Geniale Zusatzleistung: Die Lamas tragen dein Proviant. Zudem erhältst du beim Einlösen des Kelag-PlusClub-Jokers 15 % Ersparnis auf ein Lama-Erlebnis ab 50 Euro Umsatz. Die Aktion ist gültig bis Juni 2021.

Foto (c) Lamaland

Werde auch du Teil der PlusClub-Familie!

Rund 100.000 Mitglieder machen’s vor: der Kelag-PlusClub zahlt sich aus! Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 20 Euro erhalten alle Kunden, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen, tolle Ermäßigungen für ihre Freizeit. Bei den „Plus“-Tarifen der Kelag wird dir die PlusClub-Mitgliedschaft sogar geschenkt! Über 200 Vorteile, 365 Tage im Jahr. Worauf wartest du noch?

Anmelden lohnt sich: plusclub.at/anmelden.

Das Kärntner Wetter wird dir präsentiert vom Kelag-PlusClub.

ANZEIGE