fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Aktuell 1.226 positive Fälle in Kärnten

Corona-Fallzahlen: 134 Genesene und “nur” 45 Neu­infektionen

Kärnten – Am Montagvormittag wurden 45 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Dem gegenüber stehen 134 genesene Personen. Aktuell gibt es in unserem Bundesland 1.226 positive Fälle. 

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 01.03.2021 - 11.16 Uhr

Von Sonntag auf Montag meldete das Land Kärnten 45 weitere Corona-Infektionen. Deutlich mehr Personen, nämlich insgesamt 134, gelten wieder als gesund. Aktuell gibt es in Kärnten noch 1.226 positive Coronafälle.

Ein weiterer Todesfall

Am Montagvormittag wurde allerdings wieder ein weiterer Todesfall in Verbindung mit Corona gemeldet. Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie in Kärnten 683 Corona-Todesfälle.

Lage in Krankenhäusern

Die Zahl der infizierten Personen, die sich aktuell in Krankenhäuser befinden, hat sich von Sonntag auf Montag um 9 erhöht. Somit werden momentan insgesamt 96 Patientinnen und Patienten in Kärntens Krankenhäusern betreut, 15 davon auf Intensivstationen.

1.409 Neuinfektionen österreichweit

In ganz Österreich wurden am Montagvormittag insgesamt 1.409 Neuinfektionen gemeldet. Diese teilen sich auf die einzelnen Bundesländer wie folgt auf:

Die Bundesländer im Überblick

Burgenland: 64

Kärnten: 45

Niederösterreich: 421

Oberösterreich: 215

Salzburg: 68

Steiermark: 150

Tirol: 87

Vorarlberg: 32

Wien: 327

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.