fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Über 60 Kinder in Quarantäne

Wegen CoV-Fällen: Pfarrkinder­garten derzeit geschlossen

Landskron – Im Pfarrkindergarten Landskron wurden mehrere Kinder positiv getestet. Insgesamt 64 Kinder und sechs Pädagoginnen sind in Quarantäne. Der Kindergarten wurde vorübergehend behördlich geschlossen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 03.03.2021 - 12.59 Uhr

Es besteht der Verdacht der britischen Mutation, der derzeit im Bezirk oft vorkommt. Der Pfarrkindergarten Landskron wurde vorübergehend von der Gesundheitsbehörde geschlossen. “Sechs Kinder und zwei Mitarbeiter wurden laut ersten Informationen positiv getestet”, bestätigt Magistratsjurist Alfred Winkler auf Anfrage von 5 Minuten. 

Kinder und Pädagogen in Quarantäne

Insgesamt 64 Kinder sowieso sechs Pädagogen befinden sich nun in Quarantäne. “Die betroffenen Personen befinden sich noch bis 8. März in Absonderung”, so Winkler. Die Testergebnisse der Kontaktpersonen sind noch ausständig.

Update

Der Verdacht auf die britische Mutation hat sich mittlerweile bei einen der Fälle bestätigt.

Schlagwörter: