fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die 7-Tages-Inzidenz im Bezrik Hermagor ist noch immer zu hoch. Weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen könnten folgen.
Die 7-Tages-Inzidenz im Bezrik Hermagor ist noch immer zu hoch. Weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen könnten folgen. © 5min.at

Nach "Tiroler Vorbild":

Bezirk Hermagor: Regierung möchte Ausreise­tests wie in Tirol

Bezirk Hermagor – Wie bei der heutigen Pressekonferenz der Bundesregierung erklärt wurde, wird es in Bezirken mit besonders hohen Werten bei der 7-Tages-Inzidenz zu Verschärfungen der Corona-Maßnahmen kommen. Der Bezirk Hermagor wäre davon aktuell betroffen.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 01.03.2021 - 19.40 Uhr

Vor kurzem gab die Bundesregierung bekannt, dass es in Bezirken, die eine 7-Tages-Inzidenz von über 400 aufweisen, zu weiteren Verschärfungen der Corona-Maßnahmen kommen könnte. Aktuell trifft das neben dem Bezirk Hermagor zwei weitere Bezirke in Österreich.

Ein- und Ausreisetests angedacht

Das Land Kärnten werde den 12-Punkte-Plan, der seit etwa zwei Wochen im Bezirk Hermagor gilt, an das Gesundheitsministerium übermitteln, hieß es in der Pressekonferenz. Andere Bezirke könnten sich dann daran orientieren. Es seien aber noch weitere Corona-Maßnahmen für Hermagor angedacht. Gesunheitsminister Rudolf Anschober bezog sich dabei auf “mögliche Tests wie in Tirol”. Die Tests könnten also bald bei der Ausreise aus dem Bezirk nötig sein. Die 7-Tage-Insidenz in Hermagor liegt aktuell bei 664,7.

Ob und wann es zu besagten Ausreisetests kommt, ist aktuell aber noch nicht bekannt.