fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Finanzreal-Experte Dieter Wallner (v.l.) mit Familienhund Chester, der ab und zu mit ins Büro darf.
Finanzreal-Experte Dieter Wallner (v.l.) mit Familienhund Chester, der ab und zu mit ins Büro darf. © 5min
ANZEIGE

Ein Finanzprofi mit Herz:

“Es erfüllt mich mit Freude, wenn wir Wohn­träume wahr machen können!”

Villach – Seit 2004 kümmern sich die Experten von Finanzreal darum, die besten Konditionen für die Wohnraumfinanzierung ihrer Kunden umsetzen zu können. "Im Jahr betreuen wir etwa 120 Kunden und jedes Mal, geht mir das Herz auf, wenn wir einen Teil zur Wunschimmobilie beitragen können", sagt Dieter Wallner.

 5 Minuten Lesezeit (604 Wörter)

Für viele Familien ist eine eigene Immobilie ein erstrebenswerter Traum, der oft an der Finanzierung scheitert. Der Familienzuwachs hat oft größere Mengen an Erspartem verschlungen. Das geplante Eigenkapital wurde für ein geräumigeres Auto oder andere Anschaffungen verbraucht. “Jede Familie bringt unterschiedliche Voraussetzungen und Bedürfnisse mit”, beschreibt Dieter Wallner von Finanzreal Villach. “Uns ist es wichtig, für jeden Kunden die besten Voraussetzungen für eine Wohnraumfinanzierung zu schaffen.”

Erfahrung und Verhandlungsgeschick

“Wenn wir es Familien ermöglichen können, sich ihren Immobilientraum zu verwirklichen, dann ist das jedes Mal aufs Neue ein gutes Gefühl”, schwärmt Wallner. Möglich macht dies ein Jahreskreditvolumen von 30 Millionen Euro, das den Finanzprofis bei Banken einen größeren Verhandlungsspielraum ermöglicht. “Der Kunde kann sich entspannt zurücklehnen und uns den Rest überlassen. Wir gehen individuell auf die Familiensituation ein und berechnen eventuelle Karenzzeiten und bestehende Verträge ein.” Die Experten greifen dabei auch auf ein fundiertes Fachwissen zurück, das durch eine verpflichtende Weiterbildung von 20 Stunden pro Jahr auch immer an neuesten Stand gehalten wird.

Dieter Wallner und sein Partner stehen dir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Dieter Wallner und sein Partner stehen dir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. - © 5min

Zinsen deutlich reduzieren

Bei der derzeitig niedrigen Zinslage (effektiv 0,6 %) könnte auch eine Umschuldung ratsam sein. “Bei der Jahresabrechnung kommen schnell 6.000 bis 7.000 Euro an Zinsen zusammen, die sich bei einer Laufzeit von 30 Jahre immens summieren”, weiß Wallner. “Durch eine Umschuldung können die Zinsen auf etwa 1.000 Euro jährlich gesenkt werden.” In naher Vergangenheit konnten die Experten von Finanzreal die Gesamtbelastung einer Familie, die vor Kurzem eine Finanzierung von 388.000 Euro abgeschlossen hatte, um 120.000 Euro reduzieren. “Niemand ist seines eigenen Geldes Feind. Am besten bei einem Profi informieren und beraten lassen!”

Sport als Ausgleich

Der Finanzprofi Dieter Wallner ist seit 21 Jahren im Finanzgeschäft tätig. Der Fachwirt für Rechnungswesen und Controlling hat an der Universität Klagenfurt seine Ausbildung zum “Akademischen Finanzdienstleister” abgeschlossen und hat seither täglich mit Zahlen und Kalkulationen zu tun. “Um einen klaren Kopf zu behalten, gehe ich mit meiner Familie an den Wochenenden gerne Schifahren, Radfahren oder zum Wandern”, lächelt der Vater zweier Töchter. “Wir sind für kurze Fragen oder manchmal, wenn es gar nicht anders geht, auch für Termine am Wochenende oder abends verfügbar. Trotzdem versuche ich meine freien Tage privat zu gestalten.”

Auf der Seite des Kunden

Wallner war vor Finanzreal in der Bankenbranche tätig. “2004 habe ich beschlossen mich mit meiner Selbstständigkeit mit der Firma Finanzreal auf die Seite des Kunden zu stellen”, erinnert sich Wallner an seine Unternehmensgründung. “Mir ist es ein Anliegen jeden Kunden und jede Familie individuell zu beraten. Es gibt kein Konzept, dass für alle passt. Jeder bringt andere Voraussetzungen mit sich und hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Uns ist es wichtig darauf einzugehen und das bestmögliche für unsere Kunden herauszuholen!” So können die Finanzprofis jährlich rund 120 Kunden bei ihren Finanzierungswünschen helfen.

Die Finanzreal-Experten Roland Potocnik und Dieter Wallner (v.l.) wissen, wo dein Geld gut angelegt ist. Auch Bürohund Chester freut sich über deinen Besuch!

Die Finanzreal-Experten Roland Potocnik und Dieter Wallner (v.l.) wissen, wo dein Geld gut angelegt ist. Auch Bürohund Chester freut sich über deinen Besuch! - © 5min

Persönlich für dich da!

Bei Geldangelegenheiten steht Vertrauen im Vordergrund. Die Experten von Finanzreal Villach bieten persönliche Beratung in einer rundum angenehmen Atmosphäre an. Damit bist du und dein Geld in sicheren und kompetenten Händen. Anfragen werden gerne auch via Skype, Telefon oder E-Mail entgegengenommen.  “Ein Anruf genügt und wir können schnell und unkompliziert einen persönlichen Termin vereinbaren”, so Wallner anschließend.

ANZEIGE

Finanz Real

Hausergasse 9
9500 Villach
Tel.: 04242 26100
[email protected]
www.finanzreal.com