fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Der Stadtsenat gratulierte herzlich.
Der Stadtsenat gratulierte herzlich. © KK

Wein, Pizza und Pasta

Villacher Kult-Vinothek wurde Stadtwappen verliehen

Villach – Gratulation! Am heutigen 3. März wurde Gastronom Alexander Waldner das Villacher Stadtwappen von Vertretern der Stadt Villach verliehen. 

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter) | Änderung am 04.03.2021 - 13.40 Uhr

Alexander’s Vinothek in der Gerbergasse 21 ist wohl jedem Villacher ein Begriff. Am heutigen 3. März wurde dem Traditionsbetrieb aus Villach das Stadtwappen von Vertretern der Stadt Villach verliehen.  Mit dabei waren Bürgermeister Günther Albel (SPÖ), Stadtrat Harald Sobe (SPÖ), Stadtrat Erwin Baumann (FPÖ) und Stadtrat Christian Pober (ÖVP). Die Verleihung des Stadtwappens wurde einstimmig beschlossen.

Seit Generationen im Besitz der Familie

Seit Generationen ist der KFZ-Betrieb in der Gerbergasse im Besitz der Familie. Später wurde ein Restaurant gegründet. Chef Alexander Waldner kann neben jahrelanger Erfahrung auch internationale Ausbildungen wie z.B. im „Le Canard nouveau Hamburg“ dem Sterne-Restaurant von TV-Koch Ali Güngörmüs vorweisen. Er verwöhnt seine Gäste seit Jahren mit Weinen, Pizza und Pasta. Waldner: “Ich bedanke mich herzlich und freue mich über diese Ehre.”