fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 21:38Wolken und Regen: Schlechtes Wetter ist im Anmarsch10.04.2021 - 19:52Kärntnerin Stefanie Mayer sang sich ins „Starmania“-Finale10.04.2021 - 18:03Diese Ausflugs­ziele bieten Abwechslung für Groß und Klein10.04.2021 - 15:56Darf ich mein Corona-Impfticket weiter­schenken?
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

6 bis 10 Grad

Prognose: Sonnig, aber Wolken könnten dichter werden

Kärnten – Bei dieser Wetterprognose hilft nur eines: Schirm einpacken. Besonders in Unterkärnten können sich im Lauf des Nachmittags und gegen Abend einige Regenschauer bilden. Auch die Schneefallgrenze sinkt.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter) | Änderung am 08.03.2021 - 07.13 Uhr

Am Montag, dem 8. März 2021, können die Wolken im Norden Kärntens vorübergehend auch etwas dichter sein. „Ein paar Regentropfen sind nicht ganz auszuschließen“, so die Meteorologen der ZAMG. Meist bleibt es aber trocken. Auch im Süden ziehen einige Wolken durch. Tagsüber zeigt sich aber immer wieder die Sonne. Erst im Lauf des Nachmittags und gegen Abend können sich besonders in Unterkärnten einige Regenschauer bilden. Die Schneefallgrenze sinkt dabei am Abend allmählich bis 600 Meter. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 6 und 10 Grad.

Dienstag erneut dichte Wolkenfelder

Am Dienstag, dem 9. März 2021, ziehen im Tagesverlauf erneut einige dichtere Wolkenfelder aus Nordwesten durch. In den meisten Regionen bleibt es aber trocken und hin und wieder scheint auch noch die Sonne. Nach einem leicht frostigen Morgen zwischen -1 und -4 Grad steigen die Temperaturen tagsüber nur auf 5 bis 9 Grad.

 

PlusClub-Mitglieder haben´s gut!

Achtest du auch auf deine Ernährung und gesunde, regionale Produkte? Natur pur findest du bei Naturkost Duschlbaur, dem Spezialist für Naturkost, regionale Bauernprodukte, Vollwert-Küche und Naturmedizin.

Dein Vorteil: Beim Einlösen des PlusClub-Jokers erhältst du 15 % Ersparnis auf täglich frische, handgekrendelte Kärntner Nudelspezialitäten in Bedienung. Saisonal gibt es z.B. auch Apfel-Zimt-, Speck-, Spinat-, Kletzen-, Fleischnudel.

(c) Martin Hofmann

Werde auch du Teil der PlusClub-Familie!

Rund 100.000 Mitglieder machen’s vor: der Kelag-PlusClub zahlt sich aus! Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 20 Euro erhalten alle Kunden, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen, tolle Ermäßigungen für ihre Freizeit. Bei den „Plus“-Tarifen der Kelag wird dir die PlusClub-Mitgliedschaft sogar geschenkt! Über 200 Vorteile, 365 Tage im Jahr. Worauf wartest du noch?

Anmelden lohnt sich: plusclub.at/anmelden.

Das Kärntner Wetter wird dir präsentiert vom Kelag-PlusClub.

ANZEIGE