fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Immer wieder erhalten Kärntnerinnen und Kärntner in letzter Zeit Anrufe von angeblichen Kriminalbeamten.
Immer wieder erhalten Kärntnerinnen und Kärntner in letzter Zeit Anrufe von angeblichen Kriminalbeamten. © Pexels

Polizei ruft zur Vorsicht auf:

Falsche Kriminal­beamte rufen immer noch bei Kärntnern an

Kärnten – Im Raum Kärnten kommt es derzeit wieder vermehrt zu versuchten Telefonbetrügereien. In den vergangenen Tagen wurden erneut Anrufe von angeblichen "Kriminalbeamten" angezeigt. Die Polizei warnt, bei den Anrufen keine persönlichen Daten bekannt zu geben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Eine 84-jährige Krumpendorferin zeigte an, dass sie am gestrigen Donnerstag, dem 4. März, um 19.30 Uhr einen Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten der Polizei erhalten habe. Der männliche Anrufer mit auffälligem Akzent erklärte der Dame dabei, es sei in der Nähe ihres Wohnhauses zu einem Einbruch gekommen. Am Tatort habe man einen Notizblock mit ihrem Namen und einer Auflistung ihres Vermögens gefunden. Nachdem die Dame den Anrufer nicht ernstgenommen hat und zu lachen begann, legte dieser auf.

Von der Kärntner Landespolizeidirektion wird erneut betont, dass es seitens der Polizei zu keinen Anrufen dieser Art kommt. Auf die Anrufe solle man nicht weiter eingehen und jedenfalls keine persönlichen Daten bekanntgeben.