fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© privat

Missglücktes Überholmanöver:

Motorradfahrer (19) machte “Wheelie” und kollidiert mit PKW

Villach – In der Villacher Ringmauergasse kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Motorradlenker überholte - laut Zeugenaussagen - mit einem sogenannten „Wheelie“ eine PKW-Lenkerin. Diese wollte jedoch gerade an den linken Fahrbahnrand fahren. 

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 05.03.2021 - 17.20 Uhr

Am Freitag, dem 5. März 2021, gegen 9.35 Uhr, lenkte eine 39-jährige Villacherin ihren PKW entlang der Ringmauergasse in Villach. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt sie ihren PKW an und wollte im Anschluss an den linken Fahrbahnrand fahren. Nachdem der Gegenverkehr passiert war, fuhr sie los.

PKW-Lenkerin kollidierte mit Motorradlenker

Genau in diesem Moment überholteein 19-jähriger Motorradlenker den PKW. Laut Zeugenaussagen überholte der Mann mit einem sogenannten „Wheelie“ den PKW. Es kam zu einer Kollision. Dabei kam der Motorradlenker zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Frau blieb unverletzt. Im Zuge der Kollision schlitterte das Motorrad gegen einen parkenden PKW und beschädigte diesen. Somit wurde das Motorrad, der PKW der Villacherin und der parkende PKW beschädigt.

Info-Update: “Ich hatte mein Motorrad unter Kontrolle”

Gegenüber 5 Minuten stellt der 19-jährige Motorradlenker klar: “Ja, ich habe einen ‘Wheelie’ gemacht.” Er sei aber bereits 100 bis 150 Meter vor dem Auto wieder auf die Straße aufgekommen. “Beim Überholvorgang hatte ich mein Motorrad unter Kontrolle.” Dem Lenker geht es gut. Er habe sich lediglich einen kleinen Schnitt zugezogen und ist nach dem Unfall direkt nach Hause gefahren.