fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Gödersdorf

Tragisch

Tödlicher Forstunfall: Mann (66) von Baum getroffen

St. Veit an der Glan – Eine schreckliche Tragödie trug sich am Freitagnachmittag zu. Ein 66-jähriger Mann wurde bei Schlägerungsarbeiten von einem Baum getroffen und erlitt tödliche Verletzungen. Seine Lebensgefährtin fand den Mann am Abend tot im Wald. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 06.03.2021 - 08.57 Uhr

Am Freitag war ein 66-jähriger Mann aus Metnitz in seinem Wald mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Da er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht nach Hause gekommen und auch telefonisch nicht erreichbar war, machte sich seine Lebensgefährtin auf die Suche.

Tot im Wald gefunden

Auch ein Nachbar half bei der Suche mit. Gegen 19 Uhr wurde der 66-Jährige tot im Wald gefunden. Reanimationsversuche durch den alarmierten Notarzt blieben erfolglos.

Mann von Baum getroffen

Aufgrund der Spurenlage wurde festgestellt, dass der 66-Jährige eine 30 Meter hohe Fichte fällen wollte. Dazu schnitt er den Baum beidseitig an und befestigte das Stahlseil der Seilwinde seines Traktors am Baum. Dabei fiel der Baum um und traf den Mann tödlich.