fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Er versuchte zu flüchten

Einbruch in Selbst­bedienungsläden: Polizei konnte Dieb festnehmen

Villach – Ein Dieb versuchte in mehrere Selbstbedienungsläden einzubrechen. Die Polizei konnte den 24-Jährigen festnehmen. Ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Frage kommt, wird derzeit noch ermittelt.

 1 Minuten Lesezeit (122 Wörter) | Änderung am 06.03.2021 - 08.54 Uhr

Freitagnacht brach ein vorerst unbekannter Täter in eine Selbstbedienungsbox für regionale Waren in Villach ein. Er löste dabei einen Alarm aus und flüchtete. Noch während der Spurensicherung wurden die Polizeistreifen über einen zweiten Einbruch bei einer weiteren Selbstbedienungsbox in Villach alarmiert. Der Dieb versuchte zu flüchten, konnte jedoch von den Einsatzkräften festgenommen werden.

Weitere Ermittlungen laufen

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen in Villach wohnenden Mann aus  Russland. Bei der Personsdurchsuchung konnte Tatwerkzeug und eine Kassenbox sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann nur beim zweiten Einbruch die Kassenbox stehlen konnte. Ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Frage kommt, wird derzeit noch ermittelt.