fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Hilfswerk Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler steht auch persönlich für Gespräche zur Verfügung.
Hilfswerk Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler steht auch persönlich für Gespräche zur Verfügung. © Montage: Pexels & Studiohorst

„Hallo! Wie geht’s?“

Hilfswerk startete Telefon-Aktion gegen Lockdown-Einsamkeit

Kärnten – Das Hilfswerk Kärnten bietet gemeinsam mit dem Seniorenbund Kärnten ein Telefonservice an, bei dem man einfach ein wenig plaudern kann.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter)

Immer mehr Menschen leiden auch psychisch unter der Pandemie. Vor allem die ältere Generation hat es besonders schwer, denn ihnen fehlen die sozialen Kontakte ganz besonders. Deshalb bietet das Hilfswerk Kärnten gemeinsam mit dem Seniorenbund Kärnten ein Telefonservice an, bei dem man einfach ein wenig plaudern kann.

ANZEIGE
Hilfswerk Kärnten Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler

Hilfswerk Kärnten Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler - © Studiohorst

Nachfrage stark gewachsen

„Ich habe bereits im ersten Lockdown begonnen viele meiner – vor allem alleinstehenden – Freunde anzurufen und habe gemerkt, wie wichtig in einer so herausfordernden Zeit Ansprache ist. Daraus ist dann die Idee entstanden eine Telefonaktion ins Leben zu rufen. Über die Monate hinweg ist die Nachfrage so stark gewachsen, dass wir nun ein eigenes Telefonservice eingerichtet haben“, so Hilfswerk Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler, die auch persönlich für Gespräche zur Verfügung steht und bereits mehrere hundert Telefonate im letzten Jahr geführt hat.

So funktioniert’s

  • Interessierte, die sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, können Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr beim Hilfswerk anrufen.
  • Telefonnummer: 0676 8990 5000
  • Das Service ist kostenlos!