fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 12:02Bürgermeister in Villach, Treffen und Velden feierlich angelobt10.04.2021 - 07:20Alkolenker verunfallte: PKW kam auf dem Dach zum Stehen09.04.2021 - 16:57Prozess: Quarantäne trotz Corona-Infektion missachtet09.04.2021 - 12:5621-jähriger Drogendealer auf frischer Tat ertappt
Sport - Villach
Am Bild: Österr. Staatsmeister Robert Gebauer und Romana Slavinec mit LH Peter Kaiser und Ehrengästen
Am Bild: Österr. Staatsmeister Robert Gebauer und Romana Slavinec mit LH Peter Kaiser und Ehrengästen © LPD Kärnten/Höher

Siegehrung

Showdown um Winter­triathlon-Staatsmeister­titel in Villach

Villach – Der „ICEMAN Wintertriathlon 2021“ in der Villacher Alpen Arena ist geschlagen. Am heutigen Samstag erfolgte die Siegerehrung.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter)

Der „ICEMAN Wintertriathlon 2021“ in der Villacher Alpen Arena ist geschlagen. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten bei der spektakulären Kombination aus Crosslauf, Mountainbiken und Langlauf für ein Rekordstarterfeld. Am heutigen Samstag erfolgte die Siegerehrung, bei der Landeshauptmann Peter Kaiser die Gewinnerin und den Gewinner des österreichischen Staatsmeistertitels auszeichnete.

Die Top-Platzierungen im Überblick

  • Bei den Männern setzte sich dabei Robert Gehbauer vom HSV Triathlon Kärnten durch
  • Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal) konnte die Frauenkonkurrenz für sich entscheiden.
  • Österreichischer Meister im gemischten Teambewerb wurde der „HSV Triathlon Kärnten 1“ mit Robert Gehbauer, Christoph Lorber und Gina Bin.

Mr. Triathlon erhielt Sportabzeichen

Noch vor der Siegerehrung wartete der Landeshauptmann mit einer besonderen Überraschung auf: Gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer zeichnete er Rennleiter Hannes Bürger für seine Verdienste um den Kärntner Sport mit dem Sportabzeichen des Landes in Silber aus. „Hannes Bürger ist aus der österreichischen Triathlon-Szene nicht mehr wegzudenken und ist unser Mr. Triathlon. Ich gratuliere ihm herzlich zu seinem runden Geburtstag und zu dieser Auszeichnung“, so Kaiser.

ANZEIGE
Hannes Bürger und LH Peter Kaiser

Hannes Bürger und LH Peter Kaiser - © LPD Kärnten/Höher

ANZEIGE