fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pexels

Anrainer alarmierten Polizei

Anzeigenhagel: Polizei löste Corona-Party auf

St. Veit an der Glan – Rund 10 Personen feierten am Samstag eine Geburtstagsparty. Anrainer alarmierten wegen Lärmbelästigung die Polizei. Die Partygäste beschimpften die Beamten und forderten diese zum "Verschwinden auf". Nach der Party hagelte es Anzeigen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Mehrere Anrainer eines Mehrfamilienhauses erstatteten in der Nacht auf Sonntag Anzeige wegen Lärmbelästigung. Beim Eintreffen der Polizei war aus einer Wohnung noch immer massiver Partylärm zu hören. Wie sich herausstellte, wurde eine Geburtstagsparty gefeiert. Daran nahmen Personen aus mehreren Haushalten im Alter zwischen 16 und 66 Jahren teil.

30 Anzeigen für Partygäste

Die Partygäste beschimpften die einschreitende Polizei zunächst und forderten die Beamten zum “Verschwinden” auf.  Die Lage konnte letzten Endes beruhigt und die Party aufgelöst werden. Es werden insgesamt dreißig Verwaltungsstrafanzeigen gegen die Teilnehmer erstattet.