fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay

Notarzthubschrauber rückte aus

18-Jährige blieb nach Reit­unfall verletzt am Boden liegen

Pessendellach – Nach einem Reitunfall in der Gemeinde Arnoldstein blieb die verletzte Reiterin (18) am Boden liegen. Der Notarzthubschrauber rückte aus. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Eine 18-jährige Reiterin aus dem Bezirk Villach-Land stürzte am Sonntag, dem 7. März 2021. um 15.15 Uhr, in Pessendellach in der Gemeinde Arnoldstein von ihrem Pferd, nachdem dieses sich aufgrund einer Geländeunebenheit erschreckt hatte.

Reiterinnen alarmierten die Rettung

Die Frau erlitt dabei Verletzungen und blieb am Boden liegen. Zwei Polizeibeamte wurden im Zuge des Streifendienstes auf das herrenlose Pferd aufmerksam und trafen kurz darauf am Unfallort ein. In der Zwischenzeit hatten bereits zwei anwesende Reiterinnen die Rettung alarmiert. Die verletzte Frau wurde nach Erstversorgung mittels Notarzthubschrauber ins LKH Villach gebracht.

 

Schlagwörter: