fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pexels

Aggressives Verhalten

Zeuge verhinderte betrunkene Autofahrt

Klagenfurt – Am 8. März 2021 gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei Klagenfurt ein vermutlich alkoholisierter Fahrzeuglenker im Bereich der Völkermarkter Straße in Klagenfurt angezeigt. Beim Eintreffen konnten die Beamten einen 66-jährigen Mann aus Klagenfurt antreffen, der mit seinem PKW rückwärts über einen Randstein gefahren war und den PKW in weiterer Folge quer über die Fahrbahn stehen ließ.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter) | Änderung am 09.03.2021 - 07.54 Uhr

Ein dort befindlicher Zeuge zog dem offensichtlich betrunkenen Mann den Schlüssel vom PKW ab, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Die Beamten forderten den Klagenfurter zum Alkotest auf, welchen dieser verweigerte. Außerdem beschimpfte er die Beamten und schlug bzw. trat immer wieder in Richtung der Polizisten. Nachdem sich der 66-Jährige nicht beruhigte und zusehends aggressiv wurde, wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.