fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© 5min.at

Petri Heil:

Spittal ist unter den Top Ten der besten Fischerorte in den Alpen

Spittal an der Drau – Spittal an der Drau wurde zu einem der zehn besten Orte zum Fischen in den Alpen gekürt. Bei Anglern ist der Millstätter See für seine Renken bekannt, aber auch alle anderen Größen des Süßwasserangelns, wie verschiedene Salmoniden, Hecht, Zander, Barsch und Karpfen sind, neben vielen anderen Arten, vorhanden.

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter)

Die Orte wurden nach der Qualität ihrer Fischgründe und dem Ruf, den sie bei Anglern haben ausgewählt. Karin Mayer, von FishingBooker’s meint: “Die Pandemie macht das Reisen in weite Fernen noch immer schwer und gleichzeitig fällt vielen zuhause die Decke auf den Kopf. Ein Angelausflug in die direkte Umgebung ist eine tolle Idee um aus dem Haus zu kommen und trotzdem Abstand zu den Mitmenschen zu bewahren.”

Verschiedenste Fische

Bei Anglern ist der Millstätter See für seine Renken bekannt, aber auch alle anderen Größen des Süßwasserangelns, wie verschiedene Salmoniden, Hecht, Zander, Barsch und Karpfen sind, neben vielen anderen Arten, vorhanden. In der Drau und den Flüssen und Bächen der Umgebung finden sich einige Salmoniden, insbesondere Regenbogen-, Bachforelle, Huchen und Äsche. Auch Nasen und Barben kann man hier antreffen. Die nötigen Dokumente zum Angeln bekommt man in den Tourismusbüros vor Ort.