fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Bettina Nikolic

Im Klinikum Klagenfurt

Mann (44) klaute Handy und Jacken aus Patienten­zimmern

Klagenfurt – Ein 44-jähriger Klagenfurter stahl zwei Jacken und ein Mobiltelefon aus Patientenzimmern im Klinikum. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter) | Änderung am 10.03.2021 - 13.26 Uhr

Ein zunächst unbekannter Täter stahl in der Nacht auf den 10. März aus Patientenzimmern im Klinikum Klagenfurt zwei Jacken und ein Handy. Die Gegenstände gehörten einer 19-jährigen Frau und einem 22-jährigen Mann.

Dieb konnte überführt werden

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Dieb um einen 44-jährigen Klagenfurter handelte. Er war selbst als Patient im Krankenhaus gewesen. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau konnten die gestohlenen Jacken sichergestellt werden. Das Mobiltelefon hatte der Mann zerbrochen und weggeworfen. Die Jacken wurden den Geschädigten ausgehändigt. Der Mann ist geständig und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.