fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© ÖA-TEAM KLAGENFURT-LAND

Brandursache steht fest

Funkenflug löste Dachstuhl­­­brand aus

St. Margareten im Rosental – Letzte Woche brach ein Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses aus. Das Ehepaar wurde durch lautes Knistern auf das Feuer aufmerksam. Nun wurde die Brandursache bekannt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 10.03.2021 - 16.12 Uhr

In St. Margarthen im Rosental  brach im Dachgeschoss eines Wohnhauses in de rZwischendecke ein Brand aus. Ein Ehepaar, das sich im Obergeschoß aufhielt, wurde durch lautes Knistern auf den Brand aufmerksam. Die beiden konnten das Haus trotz starker Rauchentwicklung verlassen und die Feuerwehr alarmieren.

70 Rettungskräfte im Einsatz

Insgesamt 70 Einsatzkräfte der FF St. Margarethen/Ros., Gotschuchen, Ferlach, Mieger, Glainach-Tratten und Feistritz/Ros. konnten ein Ausbreiten des Brandes auf das restliche Gebäude verhindern. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Brandursache

Wie die Ermittlungen ergaben, ist der Brand durch Funkenflug aus dem Kamin im Zusammenhang mit dem vorherrschenden Wind entstanden.