fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Das Pflegeheim Grafendorf
Das Pflegeheim Grafendorf © Gailtal Journal

Pflegeheim bis auf Weiteres geschlossen

Trotz Impfung: Corona-Infektionen im Pflegeheim Grafendorf

Grafendorf – Obwohl viele Bewohner des Pflegeheims Grafendorf (Gemeinde Kirchbach) schon geimpft sind, wurden zehn Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Das Pflegeheim ist für Besucher bis auf Weiteres geschlossen. 

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 11.03.2021 - 12.52 Uhr

Das Pflegeheim Grafendorf ist seit 9. März 2021 für Besucher bis auf Weiteres geschlossen. Die Besuche müssen – wie schon so lange – auf später verschoben werden. Grund dafür sind zehn Bewohner, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. 

Vier geimpfte, infizierte Bewohner

Auf Nachfrage des Gailtal Journals bei Corona-Landeskoordinator Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes und erste Anlaufstelle für Fragen zum Thema Covid-19, gab es die Auskunft, dass sich unter den zehn Corona-Positiven Pflegeheim-Bewohnern vier geimpfte Personen befänden, drei von ihnen bekamen bereits zwei Impfdosen verabreicht.

Zur Erklärung:

Im Pflegeheim wurde ausnahmslos der Impfstoff von Biontec-Pfizer verimpft. Er garantiert einen 80-prozentigen Schutz vor Infektion, sollte es dennoch – wider Erwarten – eine Infektion mit Corona geben, verspricht der Impfstoff einen milden Krankheits-Verlauf.