fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Am Hauptbahnhof

Junge Frau attackierte wahllos Passanten: 6 Personen verletzt

Klagenfurt – Eine 23-jährige Klagenfurterin verletzte am Donnerstag insgesamt sechs Personen im Bereich des Hauptbahnhofes. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Die junge Frau wurde festgenommen. 

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter) | Änderung am 11.03.2021 - 20.41 Uhr

Im Zuge des Außendienstes nahm eine Polizeistreife im Bereich des Klagenfurter Hauptbahnhofes eine ungewöhnlich große Menschenmenge wahr. Zahlreiche Personen gestikulierten wild und liefen hin und her.

Frau attackierte wahllos Passanten

Die Beamten hielten Nachschau und wurden von Passanten auf eine 23-jährige Klagenfurterin aufmerksam gemacht, die wahllos Leute attackierte. Die Frau konnte von der Menschenmenge abgesondert werden.

Sechs Personen verletzt

Sie hatte insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren verletzt. Ein 21-Jähriger wurde an der Hand schwer verletzt, eine 18-jährige Frau erlitt Kreislaufprobleme nachdem sie mit einem Schuh mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Die Übrigen Personen wurden durch Tritte und Schläge leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Alkotest positiv

Die 23-Jährige wurde festgenommen. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Die Frau konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen folgen.