fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Bergrettung Villach

Bei Wanderung

Bergrettung im Einsatz: 58-Jährige im steilen Gelände gestürzt

Ulrichsberg – Am Donnerstag Abend wurde die Bergrettung Klagenfurt zu einem Einsatz am Ulrichsberg alarmiert. Eine Frau war schwer gestürzt und zog sich eine Sprunggelenksfraktur zu. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (79 Wörter)

15 Mann der Bergrettung Klagenfurt standen am Donnerstagabend am Ulrichsberg im Einsatz. Eine 58-jährige Frau stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. “Die Dame hat sich eine komplizierte Sprunggelenksfraktur zugezogen und musste über steiles Gelände geborgen werden”, bestätigt Kurt Müller, Ortsstellenleiter Bergrettung Klagenfurt, gegenüber 5 Minuten. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. “Die Frau wurde den Rettungskräften übergeben und ist auf den Weg ins Krankenhaus”, so Müller. Der Artikel wird mit weiteren Informationen aktualisiert.