fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Aktuell läuft ein Einsatz in Ebenthal
Aktuell läuft ein Einsatz in Ebenthal © Leser

Einsatzkräfte vor Ort

Sucheinsatz am Zwanzgerberg: Passanten hörten Hilfeschreie

Ebenthal – Aktuell gibt es einen Sucheinsatz auf Höhe des Zwanzgerbergs in Ebenthal.

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 12.03.2021 - 16.44 Uhr

Zwei Wanderer haben im Bereich eines Waldes Hilfeschreie gehört und daraufhin die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Einsatzkräfte rückten aus. “Es findet aktuell ein Sucheinsatz statt. Beamte gehen dem Vorfall nach”, bestätigt Polizei Pressesprecherin Waltraud Dullnigg gegenüber 5 Minuten. Unter anderem ist ein Polizeihubschrauber und die Bergrettung vor Ort.

ANZEIGE
Auch der Polizeihubschrauber ist vor Ort

Auch der Polizeihubschrauber ist vor Ort - © Leser

Update 16 Uhr – Suchaktion beendet

Auch die Rettungshundestaffel des Samariterbundes Kärnten stand im Einsatz. “Die Suchaktion im Bereich des Zwanzgerberg und Umgebung (Predigstuhl) wurde mit den Stöberhunden durchgeführt. Die Suche verlief allerdings ergebnislos”, teilt die Rettungshundestaffel mit. Gegen 13 Uhr wurde die Suchaktion von der Polizei beendet, da sich keine Erkenntnisse ergaben.

Schlagwörter: