fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC/Kuess

Gratulation

Triumph für Klagenfurt: Derby-Sieg geht an den KAC

Klagenfurt/Villach – Am Freitagabend hieß es wieder: Derby-Time! In der Klagenfurter Stadthalle standen sich die Rotjacken und die Adler gegenüber. Der Sieg ging dabei klar an den KAC. 

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter) | Änderung am 13.03.2021 - 18.19 Uhr

Ein spannendes Duell lieferten sich der KAC und der VSV am Freitagabend im 334. Derbykracher. Derbytime im Play-off: Das gab es zuletzt vor rund zehn Jahren. Damals behielten die Klagenfurter die Oberhand.  Auch heute hatten die Rotjacken wieder die Nase vorne. Mit einem Endstand von 5:1  entschieden sie das Spiel für sich.

Rotjacken holen sich den Sieg

Kurz nach 19.30 Uhr startete das Match zwischen den beiden Kärntner Ice Hockey Teams. Schon in der fünften Minute gelang dem KAC mit Torschütze Marcel Witting der erster Treffer. Kurz darauf fiel das zweite “rote Tor” durch Johannes Bischofsberger. 

Im zweiten Drittel (28. Minute) holte Torschütze Martin Ulmer den ersten Treffer für den VSV. Doch der KAC konnte seinen Vorsprung kurz darauf noch weiter ausbauen. In der 38. und 39. Spielminute holten Matt Fraser und Lukas Haudum zwei weitere Punkte für ihre Mannschaft. Im letzten Drittel (50. Minute) schoss Fraser das fünfte Tor für den KAC.

Der Sieg geht mit 5:1 nach Klagenfurt. Wir gratulieren. Ein detaillierter Spielbericht folgt in Kürze.