fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Christine Jeremias

Habt ihr es schon gesehen?

Im Kunstpark am Kreuzbergl gibt es jetzt ein “Vogel­paradies”

Klagenfurt – Schon mehrmals haben wir von den "Waldgeistern" am Kreuzbergl berichtet. Nun gibt es im Kunstpark auch ein echtes "Vogelparadies". 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Die Waldskulpturen von Landart-Künstler Manfred Stippich erfreuen schon seit ein paar Monaten Spaziergänger auf dem Kreuzbergl. Im Bereich des beliebten Ausflugszieles hat er mithilfe von Moos, Ästen, Zweigen, morschem Holz und anderen Naturmaterialien riesengroße Wesen geschaffen, die Groß und Klein begeistern.  Zusammen mit Heinrich Steger hat der Künstler jetzt auch noch ein richtiges “Vogelparadies” kreiert. Aber seht selbst.

Man darf gespannt sein, mit welchen Skulpturen uns die Künstler als nächstes überraschen. Das Projekt läuft auf jeden Fall noch bis Ende 2021.