fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Bürgermeister Gerhard Oleschko
Bürgermeister Gerhard Oleschko © KK

Stichwahl 2021

Altbürgermeister zurück im Chefsessel: Keutschach wählte Oleschko

Keutschach am See – Im Zuge der Stichwahlen Keutschach am See wurde Gerhard Oleschko vom Team Kärnten zum Bürgermeister gewählt. Somit ist der frühere Altbürgermeister wieder zurück im Amt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (57 Wörter)

Oleschko war bereits vor 18 Jahre lang Bürgermeister von Keutschach bevor ihn sein Herausforderer Karl Dovjak (SPÖ) damals den Bürgermeistersessel wegschnappte. Nun ist es umgekehrt: Im Zuge der heutigen Stichwahl wurde Gerhard Oleschko (Team Kärnten) mit 52,15 Prozent zum Keutschacher Bürgermeister gewählt. Der amtierende Keutschacher Bürgermeister Karl Dovjak (SPÖ) erhielt 47,85 Prozent der Stimmen.