fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer
Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer © 5min.at

Vier von Vier:

“Historisch” – Team Kärnten mit vier Bürger­meistern in Kärnten ver­treten

Kärnten – "Das Erreichen der Bürgermeistersessel in der Landeshauptstadt Klagenfurt, in Spittal an der Drau und in Keutschach bei den Stichwahlen hat alle Erwartungen übertroffen", so Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer. 

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter) | Änderung am 14.03.2021 - 20.50 Uhr

Vier Bürgermeisterkandidaten sind für das Team Kärnten bei den Bürgermeisterwahlen ins Rennen gegangen. Viermal hat das Team Kärnten gewonnen. “Der heutige 14. März ist ein historischer Tag für unser Bundesland und ein Freudentag für das Team Kärnten”, so Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer. “Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen, der uns bei diesem fulminanten Erfolg unterstützt hat. Wir sind gekommen, um zu bleiben“, verspricht Köfer.

“Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig”

„Der Wahlkampf ist vorbei und wir werden uns mit unseren Teams leidenschaftlich für die Städte und Gemeinden einsetzen. Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig.“ Köfer lädt bereits heute alle anderen Fraktionen zu einer positiven Zusammenarbeit ein: „Unsere Hände für ein gedeihliches Miteinander sind ausgestreckt.“

Nächstes Etappenziel ist die Landtagswahl

Das Team Kärnten ist seit heute mit insgesamt vier Bürgermeistern in Kärnten vertreten und stellt in sechs Gemeinden eigenständig Gemeinderäte. “Unser nächstes Etappenziel ist klar die Landtagswahl, wo wir unsere Verwurzelung noch weiter vorantreiben wollen“, so Köfer, der das heute Erreichte als Meilenstein für das Team Kärnten sieht.