fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Schmankerl Hütte

Toll:

Über Facebook konnte mögliche “Schmankerl”-Diebin ausgeforscht werden

Keutschach – Die Schmankerl-Theke in Keutschach wurde am Samstag bestohlen. Die Besitzer veröffentlichten daraufhin eine detaillierte Beschreibung der Täterin auf Facebook. Einige Kärntnerinnen und Kärntner meldeten sich mit Hinweisen zur mutmaßlichen Diebin, die mittlerweile bei der Polizei angezeigt wurde.

 1 Minuten Lesezeit (212 Wörter) | Änderung am 15.03.2021 - 09.04 Uhr

Leider kommt es immer wieder zu Diebstählen in Selbstbedienungshütten. Am Samstag, dem 13. März, hielt sich eine Diebin zwischen 13 Uhr und 13.17 Uhr in der Schmankerl-Theke in Keutschach auf, wie durch Videoüberwachung herausgefunden werden konnte. Auch das Aussehen der Frau war gut erkennbar, die Betreiber der Selbstbedienungshütte posteten Details zur Täterin auf ihrer Facebook Seite.

Keine Anzeige wenn sie sich innerhalb 24 Stunden meldet

Sehr kulant zeigten sich die Inhaber der Schmankerl-Theke dabei: “Wenn Sie sich innerhalb von 24 Stunden bei uns melden, sehen wir von einer Anzeige ab.” Dies geschah aber nicht, dafür bekamen sie durch ihren Facebook-Post zahlreiche Informationen zur Diebin. Durch Abgleich der Personenmerkmale von den Hinweisgebern und dem Video, wurde die mutmaßliche Täterin schnell ausgeforscht. Eine Anzeige gegen sie liegt bei der Polizei vor. Es gilt derzeit noch die Unschuldsvermutung.

“Danke für eure Mithilfe”

Der Facebook-Post der Schmankerl-Theke wurde bisher schon über 300 Mal auf Facebook geteilt. “Ich bin positiv überrascht über die vielen Hinweise der Facebook-User zu der Frau, dank denen wir sie ausfindig machen konnten”, erzählt uns die Inhaberin der Schmankerl-Theke im Interview. “Außerdem möchte ich mich bei all den Kunden bedanken, die ehrlich bei uns einkaufen und unsere Produkte korrekt bezahlen!”