fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay

Wegen Corona-Pandemie

Nova Rock 2021 wieder abgesagt: Festival wird verschoben

Nickelsdorf – Die unklare Coronasituation stoppt auch die heurige von 2. bis 5. Juni geplante Ausgabe des Nova Rock-Festivals. Das teilten die Veranstalter am heutigen Montag mit.

 1 Minuten Lesezeit (202 Wörter) | Änderung am 15.03.2021 - 09.47 Uhr

Das Nova Rock-Festival findet zwar nicht in Kärnten statt, dennoch ist das Festival, das sich eher härteren Musikgenres gewidmet hat, jedes Jahr das Reiseziel von Musikliebhabern aus ganz Österreich.

Ungewissheit durch Corona-Pandemie

Grund für die heurige neuerliche Absage (auch im Jahr 2020 musste das Open-Air-Festival abgesagt werden) sei die aktuelle Corona-Situation und die Ungewissheit, wie es in der Veranstaltungsbranche weitergehe. Man habe seitens der Bundesregierung keine Informationen erhalten, ob im Juni Großveranstaltungen abgehalten werden können. “Ein Armutszeugnis, das jeden weiteren Kommentar überflüssig macht”, heißt es in einer Stellungnahme der Veranstalter. Einen Ersatztermin gibt es aber bereits: Die nächste Ausgabe soll nun vom 9. bis zum 12. Juni 2022 stattfinden.

Informationen zur Ticket-Rücknahme sollen folgen

Informationen zur Planung und zum weiteren Vorgehen im Umgang mit bereits gekauften Tickets sollen bald an die verhinderten Festivalbesucher verschickt werden. Für die vier Tage des Nova Rock 2021 hatten sich unter anderen bereits Headliner wie System of a Down, Volbeat, Seiler und Speer, Deichkind, Billy Talent oder Muse angekündigt.