fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Beim Laterndl sind die Lichter erloschen.
Beim Laterndl sind die Lichter erloschen. © Jenny Popich

Ruhestand für die Gastwirte

Nach über 60 Jahren: Gasthaus Laterndl lässt die Lichter ausgehen

Klagenfurt – 2019 wurde das Gasthaus Laterndl in Klagenfurt stolze 60 Jahre alt. Nun haben die Gastwirte Jenny und Georgios Popich aber lange genug gearbeitet und schließen das Lokal für immer.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter)
63 Jahre Gasthausgeschichte finden nun ein Ende. Das Ehepaar Popich hat beschlossen, sich den Ruhestand endgültig zu gönnen und schloss ihr Gasthaus Laterndl. Von vielen Klagenfurtern liebevoll “Wohnzimmer” genannt, werden die Feste und die Live Musik wohl einigen in Erinnerung bleiben. “Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns vom Gastroleben”, erzählt Jenny Popich im Interview.
ANZEIGE
So sah das urige Gasthaus vor einiger Zeit aus.

So sah das urige Gasthaus vor einiger Zeit aus. - © Jenny Popich

Für viele Klagenfurter ein Kultlokal

“Ich muss gestehen, vor allem unsere Feste waren legendär und hatten einen ganz eigenen Ruf. Unser Stammpublikum war für uns nicht nur Kundschaft, wir waren in all der Zeit eine große Familie, mit einem besonderen Wohnzimmer”, man merkt der Gastwirtin an, dass sie ihr Lokal mit Herz und Seele betrieben hat. “Nun bin ich aber schon 64 Jahre alt, mein Mann 70, wir freuen uns auf unsere wohlverdiente Pension. Vermissen werden wir unsere Gäste dennoch schrecklich.”