fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Montage: Pexels & privat

"Bringen wir Kinderaugen zum Leuchten"

Der Eberndorfer Oster­hase sucht Ver­stärkung

Eberndorf – In und rund um die Gemeinde Eberndorf werden fleißige Osterhasen gesucht, die Kinderaugen zum Leuchten bringen möchten. 

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter)

Der Ostersonntag fällt heuer auf den 4. April und wie jedes Kind weiß, kommt an diesem Tag der Osterhase. Doch die Eberndorferin Bernadette W. weiß: “Corona hat uns alle fest im Griff, viele Familien sind an ihren finanziellen Grenzen angelangt. Aber die Kinder verstehen vieles noch nicht.” Aus diesem Grund hat sie sich dazu entschlossen, die Facebook-Gruppe “Osterhase gesucht in und um Eberndorf” zu gründen.

Das Prinzip dahinter ist einfach

“Eltern können in der Gruppe die Wünsche ihrer Kinder posten”, so Bernadette. Daraufhin kann sich ein “Osterhase” bei ihnen melden, der den Wunsch des Kindes erfüllen möchte. Wer lieber anonym bleiben möchte, kann sich auch direkt mit Bernadette in Verbindung setzten: “Ich freue mich auf viele Nachrichten von Eltern, die einen Osterhasen suchen oder Helfern, die selbst Osterhasen sein möchten.” Übrigens gibt es eine ähnliche Facebook-Gruppe auch für ganz Kärnten. Mehr darüber lest ihr hier.

 

Schlagwörter: