fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die Ausreisebestimmungen im Bezirk Hermagor sind bis 18.3. um 24 Uhr befristet. Wird die Verordnung nicht verlängert, läuft sie aus.
Die Ausreisebestimmungen im Bezirk Hermagor sind bis 18.3. um 24 Uhr befristet. Wird die Verordnung nicht verlängert, läuft sie aus. © 5min.at

Details sollen heute geklärt werden:

LH Kaiser will Hermagor-Maßnahmen zum Teil beenden

Bezirk Hermagor – Nach einem Erlass des Gesundheitsministers müssten die Maßnahmen im Bezirk Hermagor wegen der immer noch zu hohen Inzidenz beibehalten werden, Landeshauptmann Peter Kaiser möchte sie jedoch teilweise beenden.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 16.03.2021 - 14.48 Uhr

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) kündigte am gestrigen Montag an, einen Großteil der Corona-Maßnahmen für den Bezirk Hermagor bis zum Donnerstag, dem 18. März, beenden zu wollen. Er habe die Bundesregierung und die anderen Landeshauptleute bereits darüber informiert, so Kaiser. Genaue Details, welche Corona-Maßnahmen beendet werden sollen, gab es jedoch noch nicht. Offiziell wird darüber am heutigen Dienstag im Koordinationsgremium des Landes beraten.

Ausreiseverordnung läuft morgen aus

Die Verordnung zu den Ausreisebestimmungen im Bezirk Hermagor ist derzeit bis Donnerstag um 24 Uhr befristet. Wird sie nicht verlängert, läuft sie automatisch aus. Einem Erlass des Gesundheitsministers zufolge, müsse die Testpflicht jedoch aufrecht bleiben, bis die Inzidenz im Bezirk zehn Tage lang unter 200 gefallen ist. Am gestrigen Montagnachmittag lag der Wert im Bezirk Hermagor bei 288.

Wie es mit den Corona-Maßnahmen im Bezirk Hermagor und vor allem den Ausreisebeschränkungen weitergeht, wird sich heute zeigen.

ANZEIGE
LH Peter Kaiser

LH Peter Kaiser - © LPD Kärnten/Just