fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Bei der heutigen Pressekonferenz: Parteichefd Gerhard Köfer, der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider und der neue 2. Vizebürgermeister Alois Dolinar.
Bei der heutigen Pressekonferenz: Parteichefd Gerhard Köfer, der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider und der neue 2. Vizebürgermeister Alois Dolinar. © Screenshot Facebook

Erste Personalentscheidungen:

Team Kärnten: Alois Dolinar wird 2. Vize­bürgermeister von Klagenfurt

Klagenfurt – Bei der heutigen Pressekonferenz des Team Kärnten wurden die ersten Personalentscheidungen nach den Wahlen bekanntgegeben. Der gebürtige Spittaler Alois Dolinar wurde dabei als 2. Vizebürgermeister der Landeshauptstadt nominiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter) | Änderung am 16.03.2021 - 11.25 Uhr

Der 65-jährige Alois Dolinar wurde am heutigen Dienstag, dem 16. März, als 2. Klagenfurter Vizebürgermeister von Bürgermeister Christian Scheider nominiert. Dolinar war Lehrer am slowenischen Gymnasium in Klagenfurt und hat langjährige politische Erfahrung. Er war kurze Zeit auch Mandatar im Kärntner Landtag.

Jonke wird Klubobmann und Büroleiter

Patrick Jonke, der Geschäftsführer der Auto-Reinigungsfirma Carlovers, wurde bei der heutigen Pressekonferenz als Klagenfurter Team-Kärnten-Klubobmann und Büroleiter bestätigt. “Dolinar und Jonke sind Leute, die sich das verdient haben”, so Scheider.

Bezüglich der Koalitionsgespräche, etwa mit der SPÖ, werde man in den kommenden Tagen innerhalb des Team Kärnten noch ausführlich diskutieren.