fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Tafrent

Zwei Monate ohne ihr Auto:

Miss­geschick am Bau: Auto musste per Kran “gerettet” werden

Klagenfurt – Am Montag gab es für die Firma Tafrent einen besonderen Auftrag. Das Auto einer Klagenfurter Familie konnte schon seit zwei Monaten nicht mehr benutzt werden. Die Einfahrt zum Hof der Familie war bei Abrissarbeiten am Nachbarsgrundstück verschüttet worden, sodass man das Fahrzeug nicht mehr hinaus bewegen konnte.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 17.03.2021 - 15.30 Uhr

Schon vor zwei Monaten meldete sich die betroffene Familie bei der Firma Tafrent. Sie konnten mit ihrem Auto den Hof ihres Hauses nicht mehr verlassen, da es bei Abrissarbeiten auf dem Nachbarsgrundstück zu einem Einsturz kam und die Ein- und Ausfahrt in den Hof dadurch nicht mehr möglich war. Der Bergungseinsatz ließ lange auf sich warten, da erst abgeklärt werden musste, wer den ihn bezahlen muss. Nachdem geklärt wurde, dass die Kosten von einer Versicherung übernommen werden, wurde der Firma Tafrent ein Kran von einer Baufirma zur Verfügung gestellt. Damit die Familie ihr Auto wieder benutzen kann, wurde es mittels des Baustellenkranes in einem eineinhalb stündigen Einsatz direkt aus dem Hof vor die Einfahrt gehoben. “So ein Einsatz kommt nicht alle Tage vor”, erklärt Franz Ganatschnig von Tafrent gegenüber 5 Minuten.