fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Oskar Höher

Nach Analyse

EMA empfiehlt Astra Zeneca Impfstoff weiterhin

Kärnten – Um den Impfstoff Astra Zeneca brachen in letzter Zeit viele Diskussionen aus. Die Arzneimittelbehörde EMA analysierte die Daten neu. Der Impfstoff wird auch weiterhin empfohlen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter) | Änderung am 18.03.2021 - 19.27 Uhr

Nachdem in mehreren Fällen Blutgerinnsel bei Geimpften auftauchten, setzten einige Länder die Impfung mit Astra Zeneca vorerst aus. Bei den thromboembolischen Fällen konnte bisher jedoch kein Zusammenhang mit der Impfung nachgewiesen werden.

Astra Zeneca wird weiterhin empfohlen

Die Arzneimittelbehörde EMA analysierte heute, Donnerstag, die Daten rund um den Impfstoff erneut. Die Entscheidung: EMA empfiehlt den Einsatz von Astra Zeneca weiterhin. “Von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus ist ganz klar: das ist ein sicherer und effektiver Impfstoff. Es konnten bis jetzt keine klaren Verbindungen zu den Thrombose-Fällen hergestellt werden”, so EMA-Chefin Emer Cooke. Die Impfreaktionen sollen aber weiterhin überprüft werden.