fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© KK

Bürgermeister stattete Besuch ab

Danke: Süßes Überraschungs­paket für JUNO-Bewohner

Klagenfurt – Der Designierte Bürgermeister Christian Scheider machte sich am Freitag gemeinsam mit Unternehmer Michael Gussnig, Dietmar Schmied, Jugendsprecher Patrick Suklitsch und Manuela Sattlegger (Team Kärnten) auf dem Weg um Kinder und Jugendliche, die keine einfache Zeit durchmachen, mit einer Box an Leckereien zu überraschen.

 1 Minuten Lesezeit (129 Wörter)

Unter anderem standen Das SOS Kinderdorf Kärnten Jugendhaus Klagenfurt Waldhofweg, das Mädchenwohnen Klagenfurt und die Jugendnotschlafstelle auf der Besuchsroute. JUNO-Teamleiterin Tatjana Greller freute sich über die süßen Überraschungspakete für die Bewohnerinnen und Bewohner.

“Unterstützung von jungen Menschen ist ein Herzensanliegen”

„Die JUNO bietet obdachlosen Jugendlichen zwischen dem vollendeten 12. und dem vollendeten 21. Lebensjahr, unabhängig von ihrer Herkunft ein Dach über dem Kopf. Mir ist es Herzensanliegen die jungen Menschen dort immer wieder zu besuchen und zu unterstützen“, erklärt Christian Scheider. Auch das Mädchenwohnen und das Jugendhaus seien unverzichtbare Einrichtungen in der Landeshauptstadt. “Der Lockdown dürfe trotz aller einzuhaltenden Maßnahmen nicht dazu führen, dass diese jungen Klagenfurterinnen und Klagenfurter nicht besucht oder gar vergessen werden”, so das designierte Stadtoberhaupt,