fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Schiefling

Mehrparteienhaus musste evakuiert werden

St. Veiterin (54) vergaß Öl auf Herd­platte und legte sich in Badewanne

St. Veit an der Glan – Eine stark alkoholisierte 54-jährige Frau vergaß am Freitag einen Kochtopf mit Speiseöl auf der Herdplatte und legte sich in die Badewanne. Der Rauch breitete sich über die Wohnung und das Stiegenhaus im Mehrparteienhaus aus und versetzte zahlreiche Mieter in Panik. 

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter)

Die offensichtlich stark alkoholisierte 54-jährige Frau aus St. Veit stellte gegen 19.30 Uhr einen Kochtopf mit Speiseöl auf eine heiße Herdplatte, vergaß darauf und legte sich in die Badewanne.

Mieterin bemerkte zuerst nichts

Daraufhin kam es zu einer extrem starken Rauchentwicklung. Der Rauch breitete sich über ihre Erdgeschosswohnung und das Stiegenhaus in die darüber liegenden Wohnungen des Mehrparteienhauses aus und versetzte zahlreiche Mieter in Panik. Sie flüchteten ins Freie. Die 54-Jährige bekam davon zuerst nichts mit. Auch bei ihrem Rauchmelder waren die Batterien leer.

ANZEIGE
Die 54-Jährige bekam davon zuerst nichts mit.

Die 54-Jährige bekam davon zuerst nichts mit. - © pixabay.com

Feuerwehr evakuierte das Mehrparteienhaus

Die eintreffende Feuerwehr evakuierte auch noch die restlichen Mieter, darunter auch die 54-Jährige. Von der Mannschaft wurde die Wohnung und das gesamte Stiegenhaus belüften. Ebenfalls vor Ort waren die Rettung sowie der Notarztwagen. Die Frau lehnte Hilfe durch die Rettung aber ab. Der Schaden in der Wohnung hielt sich glücklicherweise in Grenzen.

Schlagwörter: