fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Weil er schnell zu seiner Freundin wollte

Unfall: Alkolenker (35) fuhr mit 100 km/h durchs Ortsgebiet

Liebenfels – Weil er schnell zu seiner Freundin wollte, fuhr ein 35-jähriger, alkoholisierter Lenker am Freitag mit 100 km/h durchs Ortsgebiet von Pulst. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. 

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter)

Ein 35-jähriger Völkermarkter hatte es am Freitagabend eilig. Er wollte schnell zu seiner Freundin und hat aus diesem Grund auf die Tube gedrückt. Der Mann fuhr im Ortsgebiet von Pulst in der Gemeinde Liebenfels laut eigenen Angaben 100 km/h obwohl nur 30 km/h erlaubt waren.

25 Meter lange Bremsspur

Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Trotz Vollbremsung prallte er in einer leichten Rechtskurve frontal gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Gartenmauer. Hinter ihm zog sich eine 25 Meter lange Bremsspur. Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Auch die Mauer wurde erheblich beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.

Alkotest verlief positiv

Beim Eintreffen der Polizei wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Im Einsatz war die FF Liebenfels.