fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © FF Ebenthal, OFM Weitlaner

Rettung im Einsatz

Über Böschung geschleudert: Jugendliche bei Unfall verletzt

Nötsch – Ein 18-jähriger Lenker und seine 17-jährige Beifahrerin erlitten heute, Samstag, bei einem Unfall Verletzungen. Der 18-Jährige kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, wurde über eine Böschung geschleudert und kam nach rund 50 Metern zum Stillstand. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 20.03.2021 - 20.09 Uhr

Am Samstagnachmittag kam ein 18-jähriger Autofahrer aus Arnoldstein auf der Bleiberger Landesstraße (L 35) in Nötsch mit seinem Fahrzeug in einer Rechtkurve auf die linke Spur. Er prallte mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitschiene, wurde über eine Böschung geschleudert und kam nach rund 50 Metern zum Stillstand.

Zwei Personen verletzt

Bei dem Unfall erlitten sowohl er, als auch seine 17-jährige Beifahrerin aus Bad Bleiberg, leichte Verletzungen. Die beiden wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Auto entstand schwerer Sachschaden. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief negativ.