fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Pater Anton Wanner feiert heute seinen 81. Geburtstag.
Pater Anton Wanner feiert heute seinen 81. Geburtstag. © Jeremias

"Alles Gute!"

“Alles Gute”: Pater Anton feiert heute seinen 81. Geburtstag

Klagenfurt – Eine in ganz Kärnten bekannte Priesterpersönlichkeit feiert Geburtstag: Pater Anton Wanner wird am heutigen Dienstag, dem 23. März, 81 Jahre alt. Wir von der 5-Minuten-Redaktion wünschen: "Alles Gute!"

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter) | Änderung am 23.03.2021 - 10.19 Uhr

Pater Anton Wanner, bei vielen in der Landeshauptstadt einfach als Pater Anton bekannt, ist eine in ganz Klagenfurt und Kärnten bekannte Priesterpersönlichkeit. Am heutigen Dienstag, dem 23. März, feiert Wanner seinen 81. Geburtstag. In der Facbook-Gruppe “Alte Ansichten von Klagenfurt am Wörthersee” wurde ein Beitrag, in dem dem Pater zum Geburtstag gratuliert wird, bereits einige Male geteilt und kommentiert.

Über Pater Anton Wanner

Der Kapuzinerpater Anton Wanner ist Pfarrprovisor in den sechs Pfarren Hüttenberg, Gunzenberg, Lölling, Maria Waitschach, St. Johann am Pressen und St. Martin am Silberberg. Er ist Rektor der Seelsorge im Landeskrankenhaus Klagenfurt, im Gefangenenhaus und im Behinderten-Förderungs-Zentrum Klagenfurt sowie Seelsorger am Unfallkrankenhaus Klagenfurt und Gefangenenseelsorger im Polizeianhaltezentrum Villach. Wanner ist im Jahr 1940 in Sillian in Osttirol geboren und war nach der Hauptschule zunächst im Tischlerhandwerk tätig. Nach der Matura studierte Wanner Theologie in Linz. Im Jahr 1978 trat er in den Kapuzinerorden ein und wurde zum Priester geweiht. 1980 wechselte Wanner in die Diözese Gurk, wo er seither Rektor der Katholischen Seelsorge der Landes-Heil- und Pflegeanstalten Klagenfurt ist.

Auch wir von der 5-Minuten-Redaktion schließen uns den Glückwünschen über die sozialen Medien an und wünschen Pater Anton Wanner zu seinem heutigen 81. Geburtstag “Alles Gute”.