fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

04.10.2019 - 19:05Unser Rücken hat auch sein Kreuz zu tragen05.09.2019 - 14:16Warum der Tennisarm auch Sportmuffel treffen kann14.08.2019 - 12:56“Sport und Schmerzen sind keine annehmbare Kombination”02.07.2019 - 18:15Damit es wieder reibungslos läuft – was tun bei einer Kalkschulter?
Leben - Villach
Ernährungstrainerin Bettina Weniger-Assinger, Dr. Georg Willenig, Frequenz-Energetikerin Lissy Stefaner und Physiotherapeut Kevin Maier (v.l.) heißen dich bei VitaSana willkommen.
Ernährungstrainerin Bettina Weniger-Assinger, Dr. Georg Willenig, Frequenz-Energetikerin Lissy Stefaner und Physiotherapeut Kevin Maier (v.l.) heißen dich bei VitaSana willkommen. © 5min

Ab nächster Woche

Super: VitaSana eröffnet als Gemein­schafts­praxis

Villach – Der bekannte Villacher Mediziner Dr. Georg Willenig hat seinen Standort gewechselt und öffnet mit nächster Woche eine Gemeinschaftspraxis. Zusammen mit Frequenz-Energetikerin Lissy Stefaner, Ernährungstrainerin Bettina Weniger-Assinger und Physiotherapeut Kevin Maier sorgt er für dein Wohlbefinden.

 5 Minuten Lesezeit (674 Wörter) | Änderung am 24.03.2021 - 19.05 Uhr

Die Eröffnung von VitaSana soll mit nächster Woche über die Bühne gehen. “Es gab mehrere Gründe für diese Entscheidung”, erzählt uns Dr. Georg Willenig. “Zum einen habe ich mehr Zeit in meiner eigenen Praxis, zum anderen kann ich durch die weitläufige Fläche mehr anbieten und dem Patienten durch die Gemeinschaft mehrerer Berufsgruppen ein breiteres Angebot ermöglichen.”

Gemeinsam für deine Gesundheit

In der Gemeinschaftspraxis VitaSana am Bahnhofplatz 4 arbeitet Dr. Willenig mit Frequenz-Energetikerin Lissy Stefaner, Ernährungscoach Bettina Weniger-Assinger und Physiotherapeut Kevin Maier zusammen. “Wir ergänzen uns in unseren Berufsfeldern und können dem Patienten, wenn nötig, untereinander weiterempfehlen. So fühlt sich der Patient gut aufgehoben und kann ganzheitlich betreut werden”, meint Willenig.

Sportmedizin, Osteopathie und ästhetische Medizin

Dr. Georg Willenig behandelt als ausgebildeter Sportmediziner und Osteopath viele Schmerzpatienten. “Die Osteopathie ist für mich die effektivste Methode um Dysfunktionen festzustellen und diese dauerhaft zu behandeln”, so Willenig. Neben der Schmerzbehandlung arbeitet Willenig auch im Bereich der ästhetischen Medizin mit Hyaluron, Filler und Botox, das sowohl im ästhetischen Bereich als auch zum Beispiel gegen Migräne eingesetzt wird.

ANZEIGE
Dr. Georg Willenig eröffnet mit VitaSana eine Gemeinschaftspraxis.

Dr. Georg Willenig eröffnet mit VitaSana eine Gemeinschaftspraxis. - © 5min

Körper auf richtige Frequenz bringen

Lissy Stefaner ist die Inhaberin von Living Selfness und ebenfalls in der Gemeinschaftspraxis VitaSana anzutreffen. “Frequenz-Therapie ist in der Schulmedizin, in der Schmerztherapie und als Unterstützung im psychologischen Bereich anerkannt, können jedoch auch in vielen weiteren Bereichen erfolgreich eingesetzt werden”, erklärt Stefaner. “Dabei wird die körpereigene Frequenz gemessen, um eine individuelle Behandlung durchzuführen, um so den Körper zu energetisieren, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Schmerzen zu lindern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.” Kombiniert wird die Therapie mit Ernährung und Bewegung, um ganzheitlich zu wirken. “Frequenz-Behandlungen können unterstützend wirken bei chronischen Beschwerden, mentaler Dysbalance, Migräne, Schlafstörungen und vielem mehr”, sagt Stefaner. Terminvereinbarung unter 0660/8640549.

Dein Wohlfühlgewicht erreichen und erhalten

Bettina Weniger-Assinger ergänzt das Team bei VitaSana als Ernährungstrainerin und begleitet dich bei deiner Gewichtsabnahme. “Hinter PowerSlim steckt ein genaues Konzept, dass die gesamte Ernährung in die richtige Richtung lenkt. Damit kommt es zu keinem Jojo-Effekt und man findet auf lange Sicht zu seinem Wohlfühlgewicht, ohne dabei Hunger zu leiden”, sagt Weniger-Assinger. “Dabei liegt der Fokus auf gesunder und ausgewogener Ernährung, ohne dabei Kalorien zu zählen. Der Stoffwechsel wird angeregt und man kommt in die Fettverbrennung.” Weniger-Assinger begleitet dich dabei als Coach und motiviert dich, wenn du mal einen “Durchhänger” hast. “Wenn das Wohlfühlgewicht erreicht ist, kommt die Übergangsphase und die Erhaltungsphase, damit ein gesundes Leben mit aktivem Stoffwechsel möglich wird.” Terminvereinbarung unter 0676/88966201.

ANZEIGE
Ernährungstrainerin Bettina Weniger-Assinger begleitet dich mit PowerSlim zu deinem Wohlfühlgewicht.

Ernährungstrainerin Bettina Weniger-Assinger begleitet dich mit PowerSlim zu deinem Wohlfühlgewicht. - © KK

Physiotherapie im Haus

Kevin Maier ist seit 2017 Physiotherapeut und hat das Angebot von Dr. Willenig freudig angenommen zu ihm in die Gemeinschaftspraxis zu kommen. “Die Lage ist super und der Raum ausreichend groß”, sagt Maier. Er beschäftigt sich vor allem mit der passiven und aktiven Therapie und hilft zum Beispiel Menschen nach Operationen beim Muskelaufbau. “Ich arbeite aber auch mit Personen mit chronischen Schmerzzuständen oder wenn es einfach irgendwo ein bisschen zwickt”, lächelt Maier. Ziel ist es dem Patienten einen Plan mitzugeben, um den Status Quo dauerhaft zu erhalten. Terminvereinbarung unter 0664/75145099.

ANZEIGE
Kevin Maier beschäftigt sich mit Physiotherapie.

Kevin Maier beschäftigt sich mit Physiotherapie. - © 5min

Lockdowns haben Auswirkungen

“Es ist derzeit schon auffällig, dass die Schmerzen der Patienten wechseln. Vormals habe ich viel mit Sportverletzungen zu tun gehabt, mittlerweile sind es Gelenks-, Schulter-, Nacken- und Kopfschmerzen durch falsche Sitzmöglichkeiten und zu wenig Bewegung”, beschreibt Dr. Willenig. “Das Problem ist, viele Menschen hören mit der Bewegung auf, wenn der Schmerz weg ist oder entwickeln ein Schmerz-Angst-Verhalten und schonen sich zu viel. Bewegung ist das um und auf”, ermutigt auch Physiotherapeut Maier.

VitaSana

Bahnhofplatz 4, 9500 Villach

Terminvereinbarung: +43 650 9480310

Website: www.ordination-vitasana.at

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (151 Reaktionen)
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.