fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Pixabay

Anzeige

Ehepaar per Mail erpresst: Betrüger drohte, private Daten preiszugeben

Klagenfurt – Ein Ehepaar bekamen mehrere Mails, in denen sie dazu erpresst wurden, 1.600 Euro zu bezahlen. Ansonsten würden private Daten von ihnen veröffentlicht werden. Sie erstatteten eine Anzeige. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Ein 67-jähriger Mann aus Klagenfurt und seine 66-jährige Frau bekamen mehrere Mails, von verschiedenen Absendern, in dem sie dazu erpresst wurden 1.650 Euro zu bezahlen. Ansonsten sollten persönliche Daten aus deren Webbrowserverläufe veröffentlicht werden. Die beiden überwiesen die geforderte Summe nicht und erstatten eine Anzeige.

Hunderte Euro abgebucht

Ein 48-jähriger Klagenfurter meldete kürzlich einen weiteren Betrugsfall. Er inserierte eine Verkaufsanzeige auf einer Internetplattform. Daraufhin bekam er eine Nachricht mit einem Link auf sein Smartphone. Er wurde dazu aufgefordert, seine App zu aktualisierten. Dafür musste der Mann seine Kreditkartendaten angeben. In der Folge wurde eine Summe in der Höhe von mehreren hundert Euro von seinem Konto abgebucht.